SH-IAY_03fullSH-IAY_03full

IamYours | Hamburg

Kunde
IamYours

Datum
Juni 2018

Ort
Hamburg, Eppendorf

Aufgaben
Strategie
Konzept
Entwurf
Planung
Produktionsbegleitung

Fotografie
Jan-Frederic Goltz

Mit dem Versprechen, den schönsten Tag deines Lebens noch schöner zu gestallten, hat IamYours sich zur Aufgabe gemacht, die angestaubte Brautmodenbranche neu zu erfinden und den veränderten Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Das junge Unternehmen setzt auf neue Styles und Instagram ist für IAY gar kein Fremdwort sondern gehört zum daily Business einfach dazu.

Studio Huber entwickelte ein auf die Marke IAY maßgeschneidertes Store-Concept. Der Store in Eppendorf präsentiert sich in einem modernen, coolen und natürlich auch sehr femininem Gewand. Wohlfühlen sollen sich die angehenden Bräute, die exklusiv nach Termin in dem Concept Store sorgfältig bei der Kleiderprobe beraten werden. ‚La vie au rose‘, tauche ein in eine Welt aus rosé. Konsequent zieht sich das Ton-in-Ton-Farbkonzept des Stores durch die kompletten Räumlichkeiten. Ergänzt wird die Farbwelt in rosé mit der zarten, schwarzen Linienführung der Möbel, Details aus Mamor und floralen Elementen. Im Kontrast dazu stehen coole Neon-Types mit dem Brand-Logo und der Instagram-Adresse.

Die Kundinnen werden gezielt durch die Store-Bereiche geführt. Das Aushängeschild des Stores ist ein begehbarer Schaufensterbereich, der einem tiefe Einblick in den Laden gewährt. Die Kundinnen erhalten einen ersten Überblick. Neben diversen Accessoires werden vor allem die Brautkleider an extra hohen Racks in Szene gesetzt.  Es folgt ein privaterer Bereich mit großzügigen Spiegeln: Raum für Anprobe und Beratung (und vielleicht auch ein erstes Selfie). Dem Umkleidebereich am Ende des Stores wird ein extra Raum gewidmet. Ausfallende Vorhänge in rosé verleihen dem Raum etwas fliesend-sinnliches und machen ihn zu einem weitern Highlight des Stores. 

SH-IAY_01fullSH-IAY_01full