adidas | Outdoor 2012
Kunde
adidas
Datum
Juli 2012
Ort
Outdoor 2012,
Friedrichshafen
Aufgaben
Konzept
Entwurf
Planung
Ausschreibung
Produktionsbegleitung
Agentur
Mutabor Design GmbH
„Hightech, Performance, Lightweight“, die Kernmarkenwerte standen im Fokus für den Entwurf des Markenauftritts von adidas outdoor, einem Sublabel der weltbekannten Sportmarke. Das Ergebnis ist eine kraftvolle, expressive und dynamische Architektur- und Kommunikationssprache, die sich konsequent durch alle Details durchzieht. Ein Auftritt, das den Vorsprung gegenüber anderer Wettbewerber deutlich macht.
Fragmente eines aufgesprengten Monolithen bilden im Zentrum des Standes einen ausdrucksstarken Innenraum mit einem Produkthighlight im Zentrum. Die Innenseiten der Monolithensplitter werden mit Produktlinien und einer Lounge bespielt. Langgezogene, scheinbar schwebende Segelflächen klammern den Stand wie eine abstrahierte Wolke zusammen.