sh_beisser_00_fullsh_beisser_00_full

Beisser Hamburg | Retail Design

Kunde
Beisser Hamburg

Datum
Oktober 2012

Ort
Hamburg

Aufgaben
Konzept
Entwurf
Ausschreibung
Produktionsbegleitung

Agentur
Mutabor Design GmbH

Beisser, ein Familienunternehmen in der 6. Generation, ist das Traditionshaus für feinste Fleischwaren in Hamburg, seit 1836. Wie besonders Beisser in der Qualität der Fleischwaren ist, wussten vor dem Markenrelaunch leider nur wenige – denn die Geschäfte sahen aus wie jeder Fleischer um die Ecke.

Das Retail Design wurde parallel mit dem Corporate und Packaging für einen neuen Markenauftritt entwickelt, der Innovation und Tradition vereint. Jedes Detail wurde mit dieser Maßgabe gestaltet und ausgewählt: von den speziellen Fliesen über die Emaille-Schilder und Schiefertafeln in der Store-Kommunikation bis hin zum schwarzen Einwickelpapier für das Fleisch.

In Hamburg sind seit Ende 2012 drei Ladengeschäfte mit dem neuen Konzept ausgestattet worden, in Eppendorf, Ottensen und im Alsterhaus.